Home Bericht Sang und Klangvoll

Termine

sonstige Ankündigungen

Aktualisierung

Zuletzt aktualisiert am: Sonntag, 21 Oktober 2018, 18:04.
Konzertprojekt Sang- & Klang VOLL

 

Gemeinsam mit dem Volksliedchor Feldkirchen unter der Leitung von Renate Altmann wurden zwei Konzerte veranstaltet. Das erste Konzert am 11. Juni 2016 im Nockstadl in Ebene Reichenau und das zweite Konzert am 12. Juni 2016 im Alban Berg Saal in der Carinthischen Musikakademie in Ossiach.

Kapellmeister Roman Gruber und Chorleiterin Renate Altmann hatten ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Der erste Block war Kärnten gewidmet. Im zweiten Block erklangen spirituelle Klänge und der dritte Block war modern. Den Abschluss bildete ein Medley des Kärntner Sängers und Komponisten Udo Jürgens.

Es standen über 100 Akteure auf der Bühne und hinter den beiden Mitwirkenden stand eine probenreiche Vorbereitung.

Beide Konzerte waren sehr gut besucht und der Applaus und die Anerkennung der Zuschauer waren der perfekte Lohn für die Akteure.

Vielleicht gibt es in einigen Jahren wieder ein gemeinsames Projekt.